Hebamme Steffi Holtmann

Laktationsberatung 

Hebamme mit Brustmodell. Beispiel für Stillen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich: Stillen ist nicht immer PRIMA!
Die ersten Stunden und Tage sind entscheidend für euren Stillerfolg.

Leider, gibt es immer noch viel Unwissenheit und zahlreiche Ammenmärchen (selbst von Fachpersonal) über das Stillen. Diese prasseln oft schon direkt nach der Geburt auf die jungen Eltern ein: Der Frühdienst im Krankenhaus sagt was anderes als der Spätdienst und die Schwiegermutter findet „Fläschchengeben“ eh viel schöner. 

Ich möchte euch bestmöglich auf die Stillzeit vorbereiten, Ammenmärchen aus der Welt zu schaffen und euch während eurer Stillzeit beratend zur Seite zu stehen.

Zu meinen Kursen geht´s hier lang:

Auch wenn du abstillen musst oder willst, bin ich für euch da und helfe bei eurem individuellen Weg.

Diese Leistung wird nicht mit der Krankenkasse direkt abgerechnet, sondern ist eine Privatleistung.

Bei meiner Arbeit ist mir die Zusammenarbeit zwischen eurem Kinderarzt/-ärztin und eurer Hebamme sehr wichtig.

Die Laktationsberatung kann bei Euch zu Hause stattfinden, wenn ihr im Raum Ochtrup oder Heek wohnt. 


Kosten:

In Deutschland werden die Kosten für eine Laktationsberatung in den meisten Fällen leider noch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Einige Krankenkassen haben die Leistung einer IBCLC im Übernahmekatalog jedoch schon erfasst.

Die Abrechnung erfolgt zeitgenau. Pro angefangene 10 Minuten werden 15,00 € berechnet.

Bei Beratungen bei dir zuhause wird aufgrund des Zeitaufwandes die erste Stunde immer voll berechnet und es fallen Fahrtkosten von 0,40 € pro Kilometer an.




Du möchtest wissen was eine IBCLC ist und was ihre Aufgaben sind?

https://www.stillen-institut.com/de/berufsbild-ibclc.html